Neff Backofen  Mega 1664 N

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter und Temperatur nicht .

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff Mega 1664 N --- Lüfter und Temperatur nicht .
Suche nach Backofen Neff Mega

    







BID = 1035181

west303

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter und Temperatur nicht .
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1664 N
S - Nummer : E1664N0/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser Neff Ofen Macht Ärger,
und zwar hat er Folgendes Problem.
Der nachlauf des Geräte-Lüfters endet nicht auch nicht nach stunden .
Im Display wird H angezeigt obwohl die Kiste Nicht an war .
Dann schalte ich ihn ein und er heizt kurz hoch dann erlischt die aufheizen Lampe,
weil der Ofen der Meinung ist Temperatur erreicht , ist aber nicht so dreh ich die Temperatur etwas höher wird kurz geheizt stoppt dann wieder .
das macht er in allen Programmen egal ober oder unter Hitze grill oder Umluft.
beim Geräte Lüfter habe ich ja den Klixon (Temperaturbegrenzer00619173)
im Verdacht , aber regelt ja nicht die Temperatur dafür ist ja der PTC Sensor da oder verstehe ich das falsch ?
nun kann ich mir nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt sind ?
bleibt die Frage wo kommt der wert für das H im display her vom PTC oder Klixon ?

oder ist die Ganze steuerung im eimer , nich das ich jetzt teur teile bestell und es ist die steuerung ?
Kennt wer das problem ?

BID = 1035182

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

PTC erneuern

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1035185

west303

Gerade angekommen


Beiträge: 11

OK
Kann mann den PTC durchmessen welche werte muss der den haben ?

muss das ein Originaler sein oder gibt es auch universelle für Neff

aber der PTC steuert doch nicht den Geräte Lüfter der wird doch vom Klixon geschaltet oder sehe ich das falsch ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: west303 am  2 Mär 2018 23:11 ]

BID = 1035605

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Also, ich bin selber KEIN Hausgeräte-Service-Techniker ("derhammer" aber ist das !!),
doch ich kenne Klixons eigentlich immer nur als Übertemperaturschutz.

Eine normale Temperaturregelung wird üblicherweise eher mit Thermo-Elementen gelöst werden, also PTCs oder eher noch NTCs.

Also einfach mal auf der NEFF-Homepage nach passendem Ersatz suchen.
Der wird funktionieren und sicher nicht die Welt kosten.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1035617

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bleibt aber noch das Modul über. Dies ist aber weitaus teurer als der PTC... Und wenn erstmal das Modul eingebaut ist, kann man es nicht mehr an BSH zurückgeben,

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1035769

west303

Gerade angekommen


Beiträge: 11

So der BSH mann ist wieder weg
Ofen geht wieder Hauptplatine war kaputt (Modul Elektronik "E2 ", Backofen
00447139

Ersatz von 00440318 00443751)
der BSH mann hatte zwar auch erst nach einen klickson gesucht aber das model hat kein da geht alles über die Electronic.
Der Ptc ist auch ok .
alle Heizelemente geprüft ok
Steckdosen Küche hat er auch geprüft , bei einer ist der PE nicht in Ordnung . die soll ich in Ordnung bringen
Herd wurde auch angeschlossen kabel Kodierung hat er geprüft
Rot pe
Grau ist N
Blau Braun Schwarz sind die L Leiter
Kosten 349€


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629429   Heute : 4844    Gestern : 5604    Online : 625        8.7.2024    23:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,258387804031